deutsch | italiano



Home
News
Über uns
Dienstleitungen
Vertretungen
Referenzen
Neuboote
Occasionen
Mietboote
Impressionen
Kontakt
Linkliste





































































































Tel.: +41 91 859 38 00
info(at)kohlernautec.ch



Besucher online: 2
counter by web-worker webservice



Ohne Wasser kein Leben. Unser Körper besteht zu 70% aus Wasser. 71% unserer Erde sind mit Wasser bedeckt. Wasser löscht Durst, spendet Energie, schafft Wohlbefinden. Es kann als Verbindungsweg zwischen Menschen und Kulturen genutzt werden. Es ist eindeutig das kostbarste Gut, das es gibt.

Wasser ist auch vielseitig. Es kann blau, grün, farblos sein. Es kann klar, trüb oder dunkel sein. Es kann vereisen oder verdampfen. Es kann sich als spiegelglatte Oberfläche eines Bergsees präsentieren, als sanft plätschernder Bach, als reissender Strom oder als gewaltiger Meeressturm. Es lässt niemanden kalt.

Und Wasser bewegt. Wer darauf führt oder darin schwimmt, ist der Bewegung des Wassers ausgesetzt. Das kann erholsam, aufpeitschend, einzigartig sein - ist in jedem Falle aber bewegend.

Wasser prägt aber vor allem unsere tägliche Arbeit. Die Verbindung des Menschen zu diesem Element, sein Versuch, mit modernster Technologie Herr der Wellen zu werden oder aber darin sinnliche Entspannung zu finden, steht am Anfang von Kohler Nautec SA.

Unsere Leidenschaft für alles, was mit Wasser zu tun hat, soll Ihnen zugute kommen. Wir ermöglichen Ihnen Freiheit, Spass und Entspannung im und auf dem Wasser. Entdecken auch Sie die pure Lust, Leidenschaft und Erholung, welche Wasser bieten kann!

Teilen Sie mit uns unsere Passione per l'acqua. Wir helfen Ihnen gerne!







Powerfrau Nadja erbte den Unternehmergeist von ihrem Urgrossvater Carlo. Dieser kam 1892 aus Bergamo in die Schweiz und gründete anschliessend die bis heute erfolgreiche Weinhandlung Vini Vergani in Zürich. 28 Jahre blieb Nadja dem Familienunternehmen als Mitglied der Geschäftsleitung treu und lernte in dieser Zeit, wie man Kundenwünsche erkennt und erfüllt.

Die zweifache Mutter hat stets leidenschaftlich gelebt, getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Unter anderem deswegen wollte sie nun etwas Eigenes auf die Beine stellen. Dabei zog es sie zu ihren Wurzeln ins Tessin zurück (die Mutter stammt aus dem Tessin). In Riazzino, zwischen Bellinzona und Locarno, zwischen Bergen und See, verbinden sich ihre Passion für Sport und ihre Qualitäten als Unternehmerin auf ideale Weise. Ihrer Passion für alles, was mit Wasser zu tun hat, steht die Passion für guten Service am Kunden in nichts nach.

Bei Kohler Nautec SA ist Nadja für die Kundenberatung, die Administration und das Marketing zuständig.





Die Liebe sowohl zum Wasser als auch zur Technik zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Hans-Ulrich. In jungen Jahren galt die ganze Leidenschaft des gelernten Automechanikers mit Meisterprüfung dem Autorennsport. Schon bald gelang dem ehrgeizigen Macher der Einstieg in den internationalen Rennsport, welcher 1975 gar zu einem Sieg mit Porsche im Rennmechanikteam des 24-Stunden-Rennens in Le Mans führte. Durch den Rennsport erwarb Hans-Ulrich die Fähigkeit zum schnellen, exakten und fachmännischen Arbeiten. Diese Erfahrung kann er nun vollumfänglich im Motorbootbereich einfliessen lassen.

Zudem ist er ein erfahrener Unternehmer. Schon 1982 gründete er eine Einzelgarage mit eigener, auf historische Rennfahrzeuge spezialisierter Abteilung. 1995 erfolgte der Einstieg in die historische Formel 1. 2002 konnte er den nächsten Meilenstein verzeichnen; er gewann mit seinem eigenen Rennteam die "Engineering Trophy 2002" und stand an der Preisverteilung neben dem Ex-Weltmeister Damon Hill.

Hans-Ulrich ist aber auch langjähriger passionierter Bootsbesitzer und liebt alles, was auf und im Wasser passiert. Nachdem sein Motorboot seit der Gründung des Hafens in Locarno stationiert ist, war es keine schwierige Entscheidung, in Riazzino das neue Unternehmen zu starten.

Bei Kohler Nautec SA ist Hans-Ulrich für die Kundenberatung, die technischen Fragen und das Sortiment zuständig.





Unsere grosse Hilfe, Spezialist für alle schwierigen Aufgaben!

(c) by Kohler Nautec in Riazzino powersite designed by web-worker.biz